Unsere Bücher
Allitera
Kriminalromane
Die Schatzkiste
Lyrikedition
Buchmedia Forum
STATTreisen
Dienstleistungen
Home Newsletter Impressum AGB Datenschutz Jobs Freundeskreis
Kontakt
Warenkorb

 
allitera    
     
Macht's den Krach leiser!

Münchner STATTreisen

Macht's den Krach leiser!

Popkultur in München von 1945 bis heute

Ertl, Christian

ISBN: 978-3-86906-100-9
Allitera
140 S., Klappenbroschur
€ 12.90

Leseprobe (PDF)

Bestellen

 
 
Dieses Buch ist auch als E-Book erhältlich.

Zugegeben, eine sogenannte »Münchner Schule« hat es in der Popmusik nie gegeben, mögen hier noch so viele Pophelden wie Amon Düül, Spider Murphy Gang oder die Sportfreunde Stiller herkommen. Aber eine schillernde Münchner Musikszene, in der von Jazz über Rock ’n’ Roll und Disco-Musik bis hin zu Hip Hop und Techno alles vertreten ist, hat sich ohne jeden Zweifel fest etabliert. Witzig und originell gibt Christian Ertl auf seinen Spaziergängen durch Schwabing und das Glockenbachviertel Einblicke in die Münchner Popkultur von 1945 bis heute.

Mit über 80 historischen und zeitgenössischen Abbildungen, Übersichts- und Rundgangkarten, durchgehend vierfarbig.

Leseprobe (Flash PlugIn erforderlich)



Druckansicht  

Rezensionen

Rock zum Lesen - Die wichtigsten aktuellen Musikbücher
(...) Noch eigenwilliger sticht »Macht's den Krach leiser!« von Christian Ertl heraus aus der Bücherwelt zum Thema Rock. Das kleine Bändchen mit dem Untertitel »Popkultur in München von 1945 bis heute« (Allitera Verlag, 140 Seiten, 12,90 Euro) erweist sich als streng subjektiver Stadtführer zu den Orten, an denen in München Popkultur entstanden ist oder immer noch entsteht. So etwas sollte es öfter geben.
Markus Schwarz, Donaukurier 13.1.2010



(..) Ein äußerst kenntnisreicher und zugleich ironisch geschriebener Führer durch 65 Jahre musikalischer Münchner Alternativkultur links und rechts der Leopoldstraße ist dieses Büchlein, ein "Cicerone" zu den Originalschauplätzen der alternativen Musikszene von 1945 bis zur Gegenwart.
Hannes S. Macher, Bayern im Buch 1.5.2011