Unsere Bücher
Allitera
Kriminalromane
Die Schatzkiste
Lyrikedition
Buchmedia Forum
STATTreisen
Dienstleistungen
Home Newsletter Impressum AGB Datenschutz Jobs Freundeskreis
Kontakt
Warenkorb

 
allitera    
     
Eine Liebe in Cremona

Eine Liebe in Cremona

Roman

Asbeck, Herbert

ISBN: 978-3-86906-904-3
Allitera
316 S., Paperback
€ 19.90

Leseprobe (PDF)

Bestellen

 
 
Dieses Buch ist auch als E-Book erhältlich.

Cremona, Heimat der Geigenbaukunst. Nicht nur Koryphäen wie Antonio Stradivari schufen hier weltbekannte Violinen. Auch viele der besten Geigen unserer Zeit tragen das Siegel der Stadt. Zu diesen modernen Meistern zählt auch Giancarlo Kohler, der in seiner Werkstatt traditionsbewusst die alte Handwerkskunst ausübt. Eines Tages tritt überraschend eine junge Frau in sein Leben, die ihre Erinnerungen verloren hat. Mit großer Mühe lernt sie wieder zu sprechen und sich in der Welt zurechtzufinden. Eine leidenschaftliche Liebe entsteht zwischen ihm und der Fremden, deren virtuoses Geigenspiel ganz Cremona verzaubert. Doch die Frage nach ihrer Identität bereitet Giancarlo Kopfzerbrechen. Und dann taucht auch noch ein geheimnisvoller Auftraggeber auf, der einen exakten Nachbau der berühmten »Il Cremonese« von Stradivari verlangt …




Druckansicht  

Rezension

Erkrather Liebeserklärung an die Geige
»Der neue Roman sei demnach allvoran jenen neugierigen Lesern empfohlen, die sich wie Asbeck – bereits von kommenden Buchprojekten zu uraltem Wissen über Cognac-Herstellung oder Ausgrabungsabenteuern im sumerischen Zweistromland schwärmend – für alle Feinheiten der weiten Welt begeistern können.«
Lars Mader, Neue Rheinische Post 29.7.2016